Norwegen / Shetlands / Faroer / Island


Unsere Kreuzfahrt im Juni präsentierte uns den hohen Norden bei strahlendem Sonnenschein!
Nach einer Stadtbeseichtigung in Bergen und einer Fahrt mit der Flambahn (Flahm) mit atemberaubenden Aussichten schipperte uns der Kapitän der Jewel of the Seas sicher durch den König der Fjorde: den Geiranger Fjord! Auch hier besuchten wir zwei tolle Aussichtspunkte, nach einer kleinen Schneeballschlacht auf dem Dallsnibba ging's per Bus wieder zurück zum Schiff. Über die grünen Inseln der Shetlands und Faroer führte unsere Kreuzfahrt uns zum Highlight unserer Tour: Island! Ein liebenswertes, aber unberechenbares Land! Um die Lebensweise der Isländer zu verstehen, empfehlen wir Ihnen ein amüsantes und liebevolles Buch: Wo Elfen noch helfen
Die Isländer glauben tatsächlich noch an Elfen und Trolle!

Ein Ausflug zum Treffpunkt der Amerikanischen und Europäischen Kontinentalplatte zeigte uns sehr eindrucksvoll, welche Kräfte hier wirken!
Weiter zum überschäumenden Wasserfall "Gullvoss", wo es nach einer Fotosafari ein stärkendes Mahl im einzigen Ausflugslokal vor Ort gab zur Hauptattraktion: dem Geysir! Schade nur, dass der Geysir alt und träge geworden ist und so gut wie nichts mehr von sich gibt... ABER sein kleinerer Nachbar, der Strokkur enttäuschte nicht: er spuckte fleißig alle 8-12 Minuten, ein Garant für ein schönes Urlaubsfoto!
Während der 2-tägigen Rückreise haben wir genügend Zeit, an Board der Jewel unsere Erlebnisse mit der Gruppe zu teilen und uns von den Annehmlichkeiten des Luxusliners rundum verwöhnen zu lassen...
Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour!!!

zurück zur Übersicht